Gladeck neuer Präsident der HSV-Handballer

Hamburg · Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat im Aschaffenburger Reiseunternehmer Karl Gladeck nach längerer Suche einen neuen Präsidenten gefunden.

 Karl Gladeck ist neuer Präsident der HSV-Handballer. Foto: Axel Heimken

Karl Gladeck ist neuer Präsident der HSV-Handballer. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Der neu konstituierte Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Reimund Slany, Mehrheitsgesellschafter Matthias Rudolph, Andrea Detmers und Torsten Lucht einigte sich einstimmig auf den 47-jährigen Gladeck als Nachfolger von Interimspräsident Frank Spillner.

Seit dem überraschenden Rücktritt von Mäzen Andreas Rudolph als Präsident am 8. Mai hatte Spillner das Amt kommissarisch ausgeübt. "Es ist gut, dass es zu einer Lösung gekommen ist. Ich begrüße diese Entscheidung sehr. Karl ist ein Macher, genauso einen brauchen wir hier", sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek am Freitag.

Als erste Amtshandlung benannte Gladeck das Präsidiumsmitglied Gunnar Sadewater, den Chef der Nachwuchsabteilung, zu seinem Stellvertreter. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Mit diesem ersten Schritt, Gunnar Sadewater zum Vizepräsidenten zu benennen, soll auch nach außen sichtbar werden, dass der HSV Handball viel Wert auf die Nähe zur Jugend, zum Nachwuchs und zur Liga legt", erklärte Gladeck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort