Gensheimer wechselt im nächsten Jahr zu Paris St. Germain

Mannheim · Uwe Gensheimer wechselt im nächsten Jahr vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen zum französischen Meister Paris St. Germain. Das teilte der Club auf seiner Homepage mit.

Uwe Gensheimer wird zu Paris St. Germain wechseln. Foto: Ronald Wittek

Uwe Gensheimer wird zu Paris St. Germain wechseln. Foto: Ronald Wittek

Foto: DPA

"Ich bin sehr stolz darauf, zu Paris Saint-Germain zu kommen und mit außergewöhnlichen Spielern zusammen zu spielen", wird der Kapitän des aktuellen Bundesliga-Spitzenreiters und der deutschen Nationalmannschaft im Internet-Auftritt der Pariser, der auch ein Foto mit dem neuen Trikot zeigt, zitiert.

Ende vergangenen Monats hatte der 28-Jährige angekündigt, nach 13 Jahren bei den Löwen den Club zur nächsten Saison zu verlassen. In bislang 111 Länderspielen hatte Gensheimer 473 Tore für die DHB-Auswahl erzielt. Mit dem französischen Spitzenclub war der Linksaußen seit seiner Wechsel-Ankündigung in Verbindung gebracht worden. In Paris erhält Gensheimer einen Vertrag bis Juni 2019.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort