Gensheimer bleibt Kapitän der DHB-Auswahl

Berlin · Uwe Gensheimer bleibt Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft. "Uwe hat ein großes Standing innerhalb der Mannschaft und im internationalen Handball", erklärte Bundestrainer Dagur Sigurdsson in einer Verbandsmitteilung.

 Uwe Gensheimer bleibt der Kapitän der deutschen Handballer. Foto: Axel Heimken

Uwe Gensheimer bleibt der Kapitän der deutschen Handballer. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Der neue Nationaltrainer bestätigte Gensheimer vor den Länderspielen gegen die Schweiz in Göppingen und Ulm/Neu-Ulm am Samstag und Sonntag in seinem Amt. Der Linksaußen führte die Nationalmannschaft erstmals im Juni in den WM-Playoffs gegen Polen auf das Feld. "Ich freue mich über das Vertrauen, und ich weiß, dass ich eine gute Mannschaft mit starken Persönlichkeiten um mich habe", sagt Gensheimer, der bisher 90 Länderspiele bestritt.

Links##ULIST##

Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort