Füchse Berlin verlieren Finale bei Vorbereitungsturnier

Ehingen · Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat das Finale beim Vorbereitungsturnier im schwäbischen Ehingen verloren. Beim Sparkassen-Cup unterlag der deutsche Pokalsieger dem ungarischen Meister Veszprém 29:34 (16:19).

 Trainer Dagur Sigurdsson hat mit den Füchsen Berlin gegen den ungarischen Meister Veszprém verloren. Foto: Jens Wolf

Trainer Dagur Sigurdsson hat mit den Füchsen Berlin gegen den ungarischen Meister Veszprém verloren. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Zwei Tage vor dem Supercup gegen den THW Kiel hatten die vom neuen Bundestrainer Dagur Sigurdsson betreuten Berliner in einem temporeichen Endspiel den besseren Start. Die Ungarn, bei denen der ehemalige Kieler Christian Zeitz zum Einsatz kam und insgesamt sechs Tore erzielte, waren im Anschluss aber besser und warfen bis zur Pause einen Vorsprung heraus. In der zweiten Halbzeit gingen die Füchse zwar noch mal in Führung, unterlagen letztlich aber verdient. Bester Werfer des Spiels war der Berliner Konstantin Igropoulo mit sieben Treffern.

Zuvor hatte Bundesliga-Konkurrent Frisch Auf Göppingen den dritten Platz belegt. Im kleinen Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson den französischen Teilnehmer Chambéry Savoie mit 28:23 (14:13). Erst Mitte des zweiten Durchgangs zogen die Göppinger davon. Insbesondere der französische Neuzugang Kevynn Nyokas, der vor der Saison von Chambéry zu Frisch Auf gewechselt war, machte eine gute Partie. Er wurde mit acht Treffern auch bester Werfer des Spiels. Die Bundesliga-Saison beginnt am kommenden Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort