Ex-Nationalspieler Lommel wird Co-Trainer beim THW Kiel

Kiel · Handball-Meister THW Kiel hat Jörn-Uwe Lommel als Co-Trainer bis 2016 verpflichtet. Das gab der Verein bekannt.

 Jörn-Uwe Lommel wird Co-Trainer beim THW Kiel. Foto: Jens Wolf

Jörn-Uwe Lommel wird Co-Trainer beim THW Kiel. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Der 56 Jahre alte ehemalige Nationalspieler war einst gemeinsam mit THW-Trainer Alfred Gislason in der Bundesliga für TuSEM Essen aktiv. Beide wurden 1986 mit TuSEM deutscher Meister. "Jörn ist ein sehr erfahrener Coach, und ich wollte einen, der sofort helfen kann. Denn es ist wichtig, dass es im Verein läuft", sagte Gislason. Lommel war zuletzt Nationaltrainer von Ägypten, hatte sich 2012 aber aus dem Job zurückgezogen. Bisher war beim THW Nachwuchskoordinator Raul Alonso mit den Aufgaben eines Assistenztrainers betraut.

Der gebürtige Siegener Lommel hatte als Cheftrainer TV Niederwürzbach, TuSEM Essen, TuS Nettelstedt-Lübbecke, Grasshoppers Zürich, die Füchse Berlin sowie zweimal die Nationalmannschaft Ägyptens betreut. "Ich möchte Alfred entlasten, und genau dafür trete ich an. Neben und hinter ihm", sagte Lommel. Spekulationen, dass Gislason künftig Club- und Bundestrainer in Personalunion sein könnte, wies der Verein aber zurück.

Links##ULIST##

Vereins-Website

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort