DHB richtet wissenschaftlichen Beirat ein

Leipzig · Das Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) hat die Bildung eines wissenschaftlichen Beirats beschlossen. Dieser soll den DHB in gesellschaftlichen, strukturellen, sportlichen und sportpolitischen Fragen beraten.

 Helmut Digel wird Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats im DHB. Foto: Michael Kappeler

Helmut Digel wird Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats im DHB. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

Vorsitzender des mit hochkarätigen Wissenschaftlern besetzten Gremiums ist der frühere Leichtathletik-Verbandspräsident Helmut Digel.

"Dieses Gremium wird für uns Gold wert sein", sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer in einer Pressemitteilung. Die Bildung des Beirats ist ein Teil des Arbeitsprogramms "Perspektive 2020". "Wenn eine Sportart auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss sie über ihre eigenen Grenzen hinausblicken", erklärte Digel.

Links##ULIST##

DHB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort