DHB-Kapitän Gensheimer bedauert Bauers Rücktritt

Mannheim · Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer bedauert den unerwarteten Rücktritt von Bernhard Bauer als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

 Uwe Gensheimer ist der Kapitän der Handball-Nationalmannschaft. Foto: Robert Ghement

Uwe Gensheimer ist der Kapitän der Handball-Nationalmannschaft. Foto: Robert Ghement

Foto: DPA

"Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, ich finde seinen Rücktritt aber extrem schade. Ich kenne Bernhard Bauer schon sehr lange und bin der Meinung, dass er sehr gute Arbeit für den DHB geleistet hat", sagte Gensheimer dem "Mannheimer Morgen". "Für die Nationalmannschaft und mich persönlich ist das eine traurige Geschichte."

Bauer war am Montag überraschend von seinem Amt zurückgetreten. Er war seit September 2013 Präsident des DHB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort