Champions League: Erster Sieg für den THW Kiel

Kiel · Der THW Kiel hat am zweiten Spieltag der Handball-Champions-League die ersten Punkte geholt. Der deutsche Meister gewann sein Heimspiel der Vorrundengruppe A gegen den türkischen Titelträger Besiktas Istanbul mit 32:21 (16:12).

 Kiels Joan Canellas wirft auf das Besiktas-Tor. Foto: Axel Heimken

Kiels Joan Canellas wirft auf das Besiktas-Tor. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Beste Werfer vor 8200 Zuschauern waren mit je sechs Treffern Rune Dahmke, Marko Vujin und Patrick Wiencek für die "Zebras" sowie Ramazan Döne für den Gast vom Bosporus.

THW-Trainer Alfred Gislason musste vier Tage nach der bitteren 21:29-Bundesligapleite bei Frisch Auf Göppingen kurzfristig auf den erkrankten Rückraumspieler Christian Dissinger verzichten. Auch Regisseur Domagoj Duvnjak war gesundheitlich angeschlagen. Dennoch setzten sich die Kieler bis zur 18. Minute auf 9:4 ab.

Im Anschluss ließ die Konzentration der Gastgeber, bei denen der zweite Keeper Nikolas Katsigiannis durchspielte, etwas nach und Besiktas verkürzte auf 8:9 (21.). Mit einem Zwischenspurt von 15:11 (29.) auf 22:13 (40.) sorgte der THW Kiel für klare Verhältnisse.

Mittwoch empfangen die Norddeutschen den Bergischen HC im Bundesliga-Duell und am Samstag steht dann das Schleswig-Holstein-Derby in der Champions League bei der SG Flensburg-Handewitt auf dem Programm.

Links##ULIST##

Homepage THW Kiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort