Bundesliga-Duell im EHF-Cup - Blomberg gegen Zagreb

Wien · Die Handball-Frauen von Bayer Leverkusen und des Buxtehuder SV treffen im Achtelfinale des EHF-Cups aufeinander. Das ergab die Auslosung in Wien. Die Rheinländerinnen haben dabei zuerst Heimrecht gegen den Bundesliga-Rivalen.

Die Hinspiele sind für den 7./8. Februar, die Rückspiele eine Woche später terminiert. "Wenigstens nicht Russland", meinte BSV-Trainer Dirk Leun, der bereits am 4. Januar daheim im Viertelfinale des DHB-Pokals auf Bayer trifft. In der Bundesliga trennten sich beide Teams am 26. Oktober in Leverkusen 31:31.

Im Europapokal der Pokalsieger muss die HSG Blomberg-Lippe zuerst beim HC Lokomotiva Zagreb antreten. "Sportlich ist das definitiv ein schweres Los. Zagreb hat Champions League gespielt und ist als einer der Gruppen-Vierten in den Pokalsieger-Cup gerutscht", sagte HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch auf der Webseite der Frauen-Bundesliga HBF und betonte: "Die Bundesliga ist unser Tagesgeschäft, darauf müssen wir uns konzentrieren. Alles, was im Europapokal stattfindet, sehen wir nur als Bonus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort