Brand und Thiel wollen nicht DHB-Präsident werden

Leipzig · Heiner Brand will nicht Nachfolger des zurückgetretenen Bernhard Bauer als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) werden. "Ich stehe nicht zur Verfügung. Ich habe eine andere Lebensplanung", sagte der 62 Jahre alte DHB-Sportmanager im TV-Sender Sky Sport News HD.

 Heiner Brand hat kein Interesse am Präsidentenamt. Foto: Uwe Anspach

Heiner Brand hat kein Interesse am Präsidentenamt. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Er sei bereits 2013 für das Amt im Gespräch gewesen, habe aber schon damals abgelehnt. Er habe Bauer immer für den geeigneten Mann als DHB-Präsident gehalten, betonte der ehemalige Bundestrainer. Bauer war am Montag überraschend als Verbandschef zurückgetreten.

Auch der ehemalige Nationaltorhüter Andreas Thiel hat kein Interesse am Präsidentenamt. Er habe diesbezüglich "keine Ambitionen", sagte der 55 Jahre alte Jurist dem Internetportal "Sport1". Er bedauere Bauers unerwarteten Rücktritt sehr. "Das ist ein echter Rückschlag und tut uns weh. Bernhard Bauer hat uns gerade international wieder einen ordentlichen Stellenwert verschafft", sagte Thiel. Der "Hexer" genannte frühere Torhüter ist Justiziar des des Bundesliga-Verbandes HBL.

Links##ULIST##

Homepage Heiner Brand

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort