Barcelona will THW-Handballprofi Jicha verpflichten

Kiel · Handball-Meister THW Kiel muss um den Verbleib des Weltklassespielers Filip Jicha bangen. Der tschechische Nationalspieler hat nach Informationen der "Kieler Nachrichten" ein Angebot von Champions-League-Gewinner FC Barcelona erhalten.

 Filip Jicha wird vom Top-Verein Barcelona umworben. Foto: Jens Wolf

Filip Jicha wird vom Top-Verein Barcelona umworben. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Die Spanier sollen dem Rückraumakteur einen Vierjahresvertrag in Aussicht gestellt haben. THW-Manager Thorsten Storm bestätigte, dass es eine Anfrage gebe.

Der 33 Jahre alte Jicha spielt seit 2007 für den THW Kiel und hat einen Vertrag bis 2016 mit Option auf eine einjährige Verlängerung. Kiels Trainer Alfred Gislason will auf den Welthandballer des Jahres 2010 nicht verzichten. "Er ist fest bei uns eingeplant", sagte der Isländer. Jicha gewann mit dem THW zweimal die Champions League und sechsmal den deutschen Meistertitel. In Barcelona soll er den früheren THW-Profi Nikola Karabatic ersetzen, der zu Paris St. Germain wechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort