Auftaktsieg für Rhein-Neckar Löwen - Eisenach überrascht

Hamburg · Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen sind mit einem Auswärtssieg in die 50. Saison der Bundesliga gestartet. Der Zweitplatzierte der vergangenen Spielzeit setzte sich mit 32:26 (16:12) beim TBV Lemgo durch.

 Rhein-Neckar Löwen besiegten zum Saisonauftakt den TBV Lemgo. Foto: Uwe Anspach

Rhein-Neckar Löwen besiegten zum Saisonauftakt den TBV Lemgo. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Die Mannheimer hatten im ersten Abschnitt noch einige Probleme. Erst in der 21. Minute sorgte Alexander Petersson mit seinem 11:10 für die erste Führung der Gäste. Als danach der neue Löwen-Keeper Darko Stanic einen Siebenmeter parierte, bekam das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen das Spiel besser in den Griff. Eine gute Partie zeigte der spanische Kreisläufer Rafael Baena.

Aufsteiger ThSV Eisenach feierte in der heimischen Werner-Aßmann-Halle, die zunächst nicht für den Spielbetrieb in der Bundesliga zugelassen worden war, einen überraschenden 31:30 (18:16)-Sieg gegen den TuS N-Lübbecke. Fünf Sekunden vor Schluss erzielte Azat Valiullin das entscheidende Tor für die Thüringer.

Die MT Melsungen bezwang den aktuellen EHF-Cup-Sieger Füchse Berlin 23:20 (14:12). Bester Werfer der Nordhessen war Michael Müller mit fünf Treffern. Die TSV Hannover-Burgdorf drehte das Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen und feierte nach einem 9:13-Pausenrückstand noch einen 26:23-Erfolg.

Bereits am Freitag hatte sich die HSG Wetzlar knapp mit 28:27 (13:13) beim Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart durchgesetzt. Der entscheidende Treffer gelang dem portugiesischen Neuzugang Joao Ferraz sechs Sekunden vor dem Abpfiff.

Links##ULIST##

Handball-Bundesliga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort