Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart holt Iraner Esteki

Stuttgart · Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart hat sich zwei Tage vor dem Saisonstart in der Handball-Bundesliga mit dem 63-maligen iranischen Nationalspieler Sajad Esteki verstärkt.

 Der iranische Nationalspieler Sajad Esteki verstärkt den TVB 1898 Stuttgart. Foto: Georgi Licovski

Der iranische Nationalspieler Sajad Esteki verstärkt den TVB 1898 Stuttgart. Foto: Georgi Licovski

Foto: DPA

Der 25-Jährige kommt vom Erstligisten Samen-e-Sabzevar. Der Rechtshänder, der bei der WM in Katar mit 21 Toren glänzte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus einjähriger Option.

Esteki, der erstmals 2009 als Torschützenkönig bei der Junioren-WM international auf sich aufmerksam machte, ist der sechste Neuzugang bei den Schwaben. "Deutschland hat die beste Liga der Welt, das weiß jeder. Somit ist es auch für jeden Spieler ein großes Ziel, einmal in Deutschland bei einem Verein zu spielen. Ich bin dem TVB sehr dankbar, dass ich die Chance bekomme, mich in der Bundesliga zu beweisen", sagte Esteki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort