Althaus beste Abwehrspielerin der EM

Belgrad.  Überraschende Auszeichnung für Anja Althaus bei der Handball-EM: Die Kreisläuferin vom Thüringer HC wurde am Sonntag in Belgrad zur besten Abwehrspielerin des Turniers gewählt.
Anja Althaus (l) wurde als beste Abwehrspielerin der EM ausgezeichnet. Foto: Srdjan Suki
								Foto: DPA
Anja Althaus (l) wurde als beste Abwehrspielerin der EM ausgezeichnet. Foto: Srdjan Suki Foto: DPA

Die 30-Jährige ist die einzige Deutsche, die für das Allstar-Team der EM nominiert wurde. Nach drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) den siebten Platz belegt.

Das Allstar-Team:

Tor: Katrine Lunde Haraldsen (Norwegen)

Linksaußen: Polina Kusnetsowa (Russland)

Rückraum links: Sanja Damnjanovic (Serbien)

Rückraum Mitte: Andrea Lekic (Serbien)

Kreis: Heidi Löke (Norwegen)

Rückraum rechts: Katarina Bulatovic (Montenegro)

Rechtsaußen Jovanka Radicevic (Montenegro)

Wertvollste Spielerin: Anja Edin (Norwegen)

Beste Abwehrspielerin: Anja Althaus (Thüringer HC)

Abo-Bestellung
Telekom Baskets Bonn 1. FC Köln Kölner Haie Bayer Leverkusen Vereine

Umfrage

Wie reisen Sie in die Ferien?

Bahn
Flug
Auto
Ich bleibe zu Haus

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+