27:25 über Plock - Flensburgs Handballer mit Siegesserie

Flensburg · Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben wettbewerbsübergreifend den 13. Sieg in Serie gefeiert. Die Norddeutschen gewannen vor 4367 Zuschauern in der heimischen Arena ihr Vorrundenspiel der Champions League mit 27:25 (13:11) gegen den polnischen Vizemeister Wisla Plock.

 Flensburgs Rasmus Lauge (l) kommt zum Wurf auf das Tor von Wisla. Foto: Carsten Rehder

Flensburgs Rasmus Lauge (l) kommt zum Wurf auf das Tor von Wisla. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

Beste Werfer waren Rasmus Lauge (11) für die Gastgeber sowie Tiago Rocha (5/2) für die Polen. SG-Coach Ljubomir Vranjes hatte in seiner Startaufstellung auf die Wurfkraft von Petar Djordjic und Holger Glandorf, der sein 200. Pflichtspiel für Flensburg bestritt, gesetzt.

Die beiden Rückraumspieler erzielten in der ersten Halbzeit bei elf Versuchen aber nur zwei Tore. So hatten es die Norddeutschen vor allem ihrem überragenden Spielmacher Lauge und Torhüter Mattias Andersson zu verdanken, dass sie zur Pause mit zwei Treffern in Führung lagen.

Auch im zweiten Abschnitt konnte sich der aktuelle deutsche Pokalsieger nicht entscheidend absetzen. Nachdem der starke Andersson beim 17:14 (37.) einen Siebenmeter von Dan Racotea abgewehrt hatte, kamen die Polen durch zwei Treffer in 14 Sekunden wieder auf 16:17 heran. So blieb die Partie bis in die Schlusssekunden spannend, ehe Glandorf acht Sekunden vor dem Abpfiff für die Erlösung sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort