Woods steht für Ryder-Cup-Einsatz nicht zur Verfügung

New York · US-Golfstar Tiger Woods steht für einen Einsatz beim Ryder Cup vom 26. bis 28. September im schottischen Gleneagles nicht zur Verfügung. Der 38-Jährige begründete seinen Verzicht auf den Kontinentalvergleich gegen Europas Golf-Asse mit seinen anhaltenden Rückenproblemen.

 Tiger Woods steht für einen Einsatz beim Ryder Cup nicht zur Verfügung. Foto: Larry W. Smith

Tiger Woods steht für einen Einsatz beim Ryder Cup nicht zur Verfügung. Foto: Larry W. Smith

Foto: DPA

"Meine Ärzte haben mir gesagt, dass meine Rückenmuskulatur erst wieder ganz hergestellt sein muss. Sie haben mich angewiesen, im Moment nicht zu spielen und zu trainieren", erklärte Woods auf seiner Homepage.

Trotz großer Schmerzen war er bei der PGA-Championship in Louisville/Kentucky angetreten, hatte dort aber nach zwei 74er Runden den Cut verpasst.

Er habe bereits mit US-Teamkapitän Tom Watson gesprochen und ihm seinen Entschluss mitgeteilt, berichtete Woods. "Der Ryder Cup bedeutet mir zu viel, um dort nicht in bester Verfassung an den Start zu gehen", so der Profi, der mehr als 13 Jahre an der Spitze der Weltrangliste stand. Seine Rückkehr auf die Profi-Tour plant Woods für Anfang Dezember in Orlando/Florida.

Links##ULIST##

Erklärung von Woods

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort