Woods feiert Erfolgserlebnis bei PGA-Turnier

White Sulphur Springs · Superstar Tiger Woods hat nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis auf dem Golfplatz gefeiert. Zwei Wochen nach seiner desaströsen Leistung bei der US Open beendete der 14-malige Major-Sieger aus den USA die erste Runde der Greenbrier Classic mit starken 66 Schlägen.

 Tiger Woods zeigte sich mal wieder von seiner starken Seite. Foto: Stephen Brashear

Tiger Woods zeigte sich mal wieder von seiner starken Seite. Foto: Stephen Brashear

Foto: DPA

Dabei hätte das Ergebnis der ehemaligen Nummer eins der Welt auf dem Par-70-Kurs in White Sulphur Springs noch besser ausfallen können: Neben sieben starken Birdies musste Woods auch drei Schlagverluste auf seiner Scorekarte notieren. Bei der US Open in der Nähe von Seattle war der 39-jährige Kalifornier nach schwachen Runden von 80 und 76 Schlägen vorzeitig ausgeschieden. Nach den zahlreichen Verletzungen in den vergangenen zwei Jahren ist Woods in der Weltrangliste bis auf Platz 220 abgerutscht.

Die bis zu dem Zeitpunkt beste Runde des mit 6,7 Millionen Dollar dotierten PGA-Turniers in West Virgina spielten Brian Davis (England), Ryo Ishikawa (Japan) sowie Scott Langley (USA) mit jeweils 64 Schlägen. Der deutsche Golfprofi Alex Cejka hatte seine erste Runde noch nicht begonnen, als Tiger Woods wieder ins Clubhaus zurückkehrte.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort