Villegas gelingt erster PGA-Sieg seit 2010

Greensboro · Der kolumbianische Golfprofi Camilo Villegas hat die Wyndham Championship in Greensboro gewonnen und damit seinen ersten Sieg auf der US-PGA-Tour seit 2010 gefeiert.

 Camilo Villegas konnte nach vier Jahren Pause wieder einen Sieg auf der PGA-Tour feiern. Foto: Tannen Maury

Camilo Villegas konnte nach vier Jahren Pause wieder einen Sieg auf der PGA-Tour feiern. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Der 32-Jährige setzte sich nach vier Runden mit insgesamt 263 Schlägen gegen Bill Haas aus den USA und den Schweden Freddi Jacobsen (beide 264) durch. Den Sieg sicherte sich Villegas durch eine starke 63er-Schlussrunde.

"Ich bin schon immer ein harter Arbeiter gewesen und habe immer an mich geglaubt - manchmal mehr als andere es getan haben", sagte er. "Ich bin einfach nur glücklich, hier zu sein neben der Trophäe", betonte Villegas. Für seinen vierten Turniererfolg auf der PGA-Tour kassierte der Südamerikaner 954 000 US-Dollar. Der deutsche Golfprofi Alex Cejka hatte in Greensboro nach zwei Runden verletzt aufgegeben.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort