US-Golfer Streb gewinnt in St. Simons Island im Stechen

St. Simons Island · In einem Golf-Krimi hat Robert Streb das zur US-PGA-Tour zählende Turnier in St. Simons Island gewonnen.

Der Amerikaner setzte sich im Stechen am zweiten Extra-Loch vor seinem Landsmann Will MacKenzie und Brendon de Jonge aus Simbabwe durch. Das Trio hatte auf dem Par-70-Kurs nach vier Runden mit jeweils 266 Schlägen gleichauf gelegen.

Der in Las Vegas lebende deutsche Golfer Alex Cejka hatte bei der 5,6-Millionen-Dollar-Veranstaltung im US-Bundesstaat Georgia den Cut verpasst. Er beendete das Turnier mit 141 Schlägen auf Platz 90.

In der Weltrangliste fiel Cejka vom 279. auf den 285. Platz zurück. Bester Deutscher bleibt Martin Kaymer aus Mettmann unverändert als Zwölfter. Das am Montag veröffentlichte Klassement führt weiterhin der Nordire Rory McIlroy vor dem Australier Adam Scott und Jim Furyk aus den USA an.

Links##ULIST##

Golf-Weltrangliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort