Siem und Kaymer fallen beim Saisonfinale zurück

Dubai · Die beiden deutschen Golf-Profis Marcel Siem und Martin Kaymer sind beim Saisonfinale der European Tour auf den Jumeirah Golf Estates in Dubai zurückgefallen.

 Rory McIlroy spielte in Dubai auf den Bahnen 12 und 13 jeweils einen Doppelbogey. Foto: Yoshua Arias

Rory McIlroy spielte in Dubai auf den Bahnen 12 und 13 jeweils einen Doppelbogey. Foto: Yoshua Arias

Foto: DPA

Nach sehr guten Ergebnissen am Vortag spielten beide bei der mit acht Millionen US-Dollar (6,38 Millionen Euro) dotierten World Tour Championship am Samstag wieder schlechtere Runden. Siem blieb auf dem Par-72-Kurs im Platzstandard und fiel mit 214 Schlägen auf Platz 41 zurück. US-Open-Sieger Kaymer unterschrieb eine 74 und rutschte mit 215 Versuchen auf Position 47 von 60 Startern.

Vor der abschließenden Runde am Sonntag liegen Vorjahressieger Henrik Stenson und Rafael Cabrera-Bello gemeinsam in Führung. Der Schwede und der Spanier liegen mit je 202 Schlägen 14 unter Par. Größter Rivale im Kampf um den Siegerscheck in Höhe von 1,33 Millionen Dollar (1,06 Millionen Euro) ist der Engländer Justin Rose (205/-11).

Keinen guten Tag hatte der Nordire Rory McIlroy erwischt, Nummer eins der Weltrangliste. McIlroy, dem schon vor dem Turnier die Spitzenposition in der europäischen Geldrangliste ("Race to Dubai") nicht mehr zu nehmen war, spielte auf den Bahnen 12 und 13 jeweils einen Doppelbogey und ist jetzt mit drei weiteren Spielern mit zehn unter Par geteilter Vierter.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort