PGA streicht "Grand Slam of Golf" für dieses Jahr

Palm Beach Gardens · In diesem Jahr wird es keinen "Grand Slam of Golf"-Sieger geben. Die amerikanische Dachverband PGA sagte die für Oktober geplante Veranstaltung endgültig ab.

 Jordan Spieth hat in diesem Jahr das Masters und die US Open gewonnen. Foto: Tannen Maury

Jordan Spieth hat in diesem Jahr das Masters und die US Open gewonnen. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Bereits im Juli entschied die PGA, den Showdown der vier Majorsieger nicht auf dem Trump National in Los Angeles auszutragen. Der Milliardär und Golf-Enthusiast Donald Trump, der auch Präsident der USA werden möchte, hatte damals mit abfälligen Bemerkungen über Mexikaner für Schlagzeilen gesorgt.

Beim Grand Slam spielen die jeweiligen Gewinner der vier Major-Turniere eines Jahres über 36 Löcher gegeneinander. Da Jordan Spieth mit dem Masters und der US Open gleich zwei Majors gewinnen konnte, hätte Martin Kaymer als Titelverteidiger gute Chancen gehabt, nachzurücken. Die anderen beiden Spieler wären der British-Open-Sieger Zach Johnson aus den USA und der Australier Jason Day, Sieger der PGA Championship, gewesen.

Links##ULIST##

Mitteilung der PGA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort