Müller träumt von Start bei Profi-Golfturnier

München · Fußball-Weltmeister Thomas Müller hat sich in vielen Übungseinheiten auf dem Golfplatz Handicap 6,0 erspielt, für ein Profiturnier fühlt er sich aber noch nicht gerüstet.

 Kaymer (v.l.), Müller, Bendzko und Kretzschmar machen sich für die deutsche Bewerbung für den Ryder Cup 2022 stark. Foto: Britta Körber

Kaymer (v.l.), Müller, Bendzko und Kretzschmar machen sich für die deutsche Bewerbung für den Ryder Cup 2022 stark. Foto: Britta Körber

Foto: DPA

"Das wäre schon gut, mal so vier Tage am Stück zu spielen, aber da muss noch einiges passieren", sagte der 25 Jahre alte Nationalspieler nach seiner Runde mit dem zweimaligen Majorsieger Martin Kaymer im Club München-Eichenried. Mit von der Partie waren auch Ex-Handballer Stefan Kretzschmar und Sänger Tim Bendzko.

"Ich war nur der Begleiter, habe nicht viel zum Teamergebnis beigetragen", gab Müller ehrlich zu. Kaymer hatte Verständnis: "Ich habe ihn schon besser gesehen, er war etwas nervös. Aber wenn ich vor Publikum einen Elfmeter schießen müsste, würde ich auch eventuell daneben schießen." Großes Lob kam vom Düsseldorfer European-Tour-Spieler Maximilian Kieffer: "Thomas Müller spielt extrem gut. Das sieht schon aus wie Golfsport."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort