Montgomerie spielt 600. Turnier auf der Europa-Tour

Belek · Schottlands Golf-Routinier Colin Montgomerie hat einen weiteren Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere erreicht. Der 51-Jährige startete bei den Turkish Open in Belek zum 600. Mal bei einem Turnier der European Tour.

 Colin Montgomerie spielte 600 Turniere auf der Europa-Tour. Foto: Tannen Maury

Colin Montgomerie spielte 600 Turniere auf der Europa-Tour. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Montgomerie ist der siebte Spieler, der diese Marke knacken konnte. Bis zum Rekord seines Landsmanns Sam Torrance (706) fehlen "Monty" aber noch 106 Turnier-Teilnahmen.

Montgomerie gewann in den 28 Jahren als Golfprofi 31 Turniere auf der Europa-Tour und stand achtmal an der Spitze der europäischen Geldrangliste. Für das Jubiläum hat sich der Ryder-Cup-Veteran einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Der Golfplatz in der Nähe von Antalya, bei dem er an dem Design mitgearbeitet hat, trägt seinen Namen: "The Montgomerie Maxx Royal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort