McIlroy nach British-Open-Sieg Nummer zwei der Welt

Berlin · Rory McIlroy ist nach dem Sieg bei der British Open in Hoylake die neue Nummer zwei der Golf-Welt. Der 25-jährige Nordire verbesserte sich um sechs Plätze. Das geht aus der veröffentlichten Rangliste hervor. Spitzenreiter bleibt weiter der Australier Adam Scott.

 Rory McIlroy verbesserte sich nach dem British-Open-Sieg um sechs Plätze. Foto: Gerry Penny

Rory McIlroy verbesserte sich nach dem British-Open-Sieg um sechs Plätze. Foto: Gerry Penny

Foto: DPA

Rang drei behält der Schwede Henrik Stenson. Tiger Woods rutschte um zwei Plätze auf Rang neun ab. Der US-Star war im Laufe seiner Karriere mit Unterbrechungen 683 Wochen die Nummer eins der Welt.

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer, der am Wochenende die British Open auf dem enttäuschenden 70. Rang beendet hatte, wird in der Rangliste weiter auf dem zwölften Platz geführt. Der US-Open-Sieger hatte als zweiter Deutscher nach Bernhard Langer das Ranking von Februar bis April 2011 acht Wochen lang angeführt. Golf-Routinier Langer war im April 1986 für drei Wochen die Nummer eins der erstmals veröffentlichten Golf-Welt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort