McIlroy erhält nach Verletzung Genehmigung für Playoffs

Hamburg · Hamburg (dpa) - Der weltbeste Golfer Rory McIlroy hat nach seiner Knöchelverletzung eine Ausnahmegenehmigung der Europa-Tour für die Playoffs erhalten. Zwar führt der Nordire die kontinentale Rangliste Race to Dubai an, hat aber nicht die erforderlichen 13 Turniere gespielt.

 Rory McIlroy darf in der Finalserie starten. Foto: Larry W. Smith

Rory McIlroy darf in der Finalserie starten. Foto: Larry W. Smith

Foto: DPA

Der 26-Jährige schlug nur bei neun Events ab. McIlroy sagte nun zu, mindestens drei weitere Turniere zu spielen. "Das war eine Ausnahmesituation, und ich habe diese Entscheidung gut abgewogen", sagte Keith Pelley von der European Tour. Die Finalserie beginnt Ende Oktober in der Türkei, dann folgen zwei Events in Shanghai vor dem Abschluss am 22. November in Dubai. Von Freitag an steigt McIlroy aber zunächst auf der US-PGA-Tour ins zweite Turnier der Finalserie in Boston ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort