Langer spielt in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin · Golf-Legende Bernhard Langer tritt zum zweiten Mal nach 2012 in Mecklenburg-Vorpommern an. Der 57-Jährige ist der prominenteste Starter bei der European Senior Tour der Golfer vom 19. bis zum 21. September in Vorbeck bei Schwerin.

 Bernhard Langer wird beim Turnier in der Nähe von Schwerin abschlagen. Foto: Tannen Maury

Bernhard Langer wird beim Turnier in der Nähe von Schwerin abschlagen. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

"Ich habe immer gesagt, dass ich gerne in Deutschland spiele und wenn es irgendwie möglich ist, nach Schwerin kommen werde. Ich freue mich sehr auf dieses Turnier in der Heimat", sagte Langer. Vor zwei Jahren war er in Vorbeck auf Platz acht gelandet.

Die Senior Tour macht zum dritten Mal Station in Mecklenburg-Vorpommern. Das Turnier ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 400 000 Euro dotiert. Die Organisatoren erwarten insgesamt 72 Profis und 72 Amateure.

Zum Warm up mit einem Vergleich der Niederlande gegen Deutschland werden am 18. September unter anderem die beiden ehemaligen Weltklasse-Fußballer Franz Beckenbauer und Johan Cruyff aufschlagen. Auch Langer soll daran teilnehmen.

Links##ULIST##

Mitteilung Langer Start

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort