Kieffer verbessert sich bei Malaysian Open

Kuala Lumpur · Golf-Profi Maximilian Kieffer hat sich auf der dritten Runde der Malaysian Open in Kuala Lumpur um 16 Plätze verbessert.

 Maximilian Kieffer hat sich bei den Malaysian Open um 16 Plätze verbessert. Foto: Marc Müller

Maximilian Kieffer hat sich bei den Malaysian Open um 16 Plätze verbessert. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

Er liegt vor dem Schlusstag des mit 2,75 Millionen Dollar (1,99 Millionen Euro) dotierten Turniers der Europa-Tour auf dem geteilten 31. Platz. Mit einer 69 auf dem Par-72-Kurs absolvierte der Düsseldorfer, der insgesamt 213 Schläge auf seinem Konto hat, seine bislang beste Runde. "Ich habe heute gut gespielt und viele Putts gemacht. Leider sind nicht alle gefallen", sagte der 23-Jährige.

Nicht so gut lief es für den zweiten deutschen Starter, Marcel Riem. Der Ratinger erzielte auf Runde drei mit einer 74 sein schlechtestes Resultat des Turniers. 217 Gesamtschläge bedeuten für den 33-Jährigen Rang 49, den er sich mit sechs anderen Spielern teilt.

Vor der letzten Runde am Sonntag führt noch immer der Engländer Lee Westwood, der mit 202 Schlägen 14 unter Par liegt. Auf den Plätzen folgen Westwoods Landsmann Andy Sullivan (203) sowie der Franzose Julien Quesne (206).

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort