Kaymer in Schottland am Cut gescheitert

St. Andrews · Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer sind die Alfred Dunhill Links Championship in Schottland bereits vor dem Finaltag beendet. Der US-Open-Champion aus Mettmann scheiterte am Cut.

 Martin Kaymer rangierte mit 217 Gesamtschlägen am Ende auf dem geteilten 117. Platz. Foto: Gerry Penny

Martin Kaymer rangierte mit 217 Gesamtschlägen am Ende auf dem geteilten 117. Platz. Foto: Gerry Penny

Foto: DPA

Kaymer spielte am dritten Tag des mit fünf Millionen Dollar (3,94 Millionen Euro) Turniers eine 71er Runde und rangierte mit 217 Gesamtschlägen am Ende auf dem geteilten 117. Rang. Nur die besten 60 Profis qualifizierten sich für die Finalrunde am Sonntag.

Marcel Siem machte es wesentlich besser als sein Landsmann. Der Ratinger zog mit 208 Schlägen auf Rang 19 als bester Deutscher in die Finalrunde ein. Das schaffte Maximilian Kieffer (Düsseldorf) als 58. mit 212 Schläge gerade noch so. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) kam als 107. auf 216 Schläge und ist am Schlusstag wie Kaymer nur noch Zuschauer.

Der Engländer Oliver Wilson spielte eine überragende 65er Runde und eroberte mit 201 Schlägen die Gesamtführung zurück. Drei Schläge dahinter liegen Raphaël Jacquelin, Alexander Levy (beide Frankreich) 204, Tommy Fleetwood (England) und der Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland) gleichauf.

Links##ULIST##

Leaderboard Turnier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort