Kaymer bei Tour-Finale in Dubai Zehnter

Dubai · Golfprofi Martin Kaymer hat sich beim Saisonfinale der Europa-Tour dank eines starken Schlusstags noch auf den zehnten Rang nach vorn geschoben.

 Martin Kaymer hat sich in Dubai auf Rang zehn vorgeschoben. Foto: Ali Haider

Martin Kaymer hat sich in Dubai auf Rang zehn vorgeschoben. Foto: Ali Haider

Foto: DPA

Der 30-Jährige aus Mettmann spielte in Dubai eine 68er-Runde und verbesserte sich bei der World Tour Championship mit insgesamt 276 Schlägen um drei Plätze gegenüber dem Vortag. "Ein guter Abschluss der Saison, auch wenn ich nicht den Start in die Runde hatte, den ich gebraucht hätte. Danach lief es gut, und ich habe etwas besser geputtet als gestern und vorgestern. Eine Top 10 zum Abschluss ist völlig in Ordnung", sagte Kaymer, der nach dem ersten Tag noch in Führung lag.

Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer konnte sich auf der Schlussrunde hingegen nicht mehr steigern und belegte bei der mit acht Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im Feld der 60 besten europäischen Golfer mit 287 Schlägen den 48. Rang. Den Siegerscheck von 1,33 Millionen Dollar sicherte sich der Nordire Rory McIlroy, der mit 267 Schlägen den vor dem Finaltag führenden Engländer Andy Sullivan (268) noch überflügelte.

Der Weltranglistendritte McIlroy gewann damit auch die Harry-Vardon-Trophy für die Spitzenposition in der europäischen Geldrangliste ("Race to Dubai") und einen Bonus von 1,25 Millionen Dollar. Der 26-Jährige hatte die Rangliste bereits 2012 und 2014 als Erster abgeschlossen.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort