Golfer Kaymer im Mittelfeld bei WGC in Shanghai

Shanghai · Golfprofi Martin Kaymer ist solide in die Finalserie der Europa-Tour gestartet. Nach 69 Schlägen auf dem Par-72-Platz im Shenshan International GC in Shanghai lag der 30-Jährige aus Mettmann am Donnerstag auf Platz 31 im Feld der 78 Starter.

 Martin Kaymer kam bei den WGC in Shanghai gut ins Turnier und positioniert sich mit drei unter Par im Mittelfeld. Foto: Tannen Maury

Martin Kaymer kam bei den WGC in Shanghai gut ins Turnier und positioniert sich mit drei unter Par im Mittelfeld. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Kaymer gelangen sieben Birdies (eins unter Par) bei vier Bogeys. "Auch wenn es heute relativ einfach war, ist drei unter Par eine gute Auftaktrunde. Ich habe leider das eine oder andere Bogey hinnehmen müssen", sagte Kaymer. Nach seiner dreiwöchigen Turnierpause fühle er sich sehr gut.

Die Führung bei der mit 8,5 Millionen Dollar (7,8 Millionen Euro) dotierten World Golf Championship übernahm Kaymers Flightpartner Branden Grace aus Südafrika mit 63 Schlägen. Bis auf den Weltranglistenersten Jason Day (Australien) schlägt die gesamte Weltelite in China ab. Der ehemalige Branchenprimus Rory McIlroy aus Nordirland spielte nach einer Magenverstimmung eine 68er Runde. Auch der Amerikaner Jordan Spieth, die Nummer zwei der Welt, kam mit vier unter Platzstandard ins Clubhaus.

Links##ULIST##

Homepage Kaymer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort