Gal und Masson starten beim Solheim Cup für Europa

St. Leon-Rot · Deutschlands beste Golferinnen Sandra Gal und Caroline Masson werden Europa beim Solheim Cup vertreten.

 Sandra Gal spielt auch beim Solheim Cup. Foto: Ahmad Yusni

Sandra Gal spielt auch beim Solheim Cup. Foto: Ahmad Yusni

Foto: DPA

Team-Kapitän Carin Koch stellte am Dienstag ihre zwölf Spielerinnen vor, die vom 18. bis 20. September im Golf Club St. Leon-Rot beim Kontinentalvergleich auf die stärksten Spielerinnen aus den USA treffen. Gal hatte sich bereits über die Rangliste qualifiziert. Masson erhielt von der Schwedin Koch eine der vier Wildcards.

Der Solheim Cup ist das Pendant zum Ryder Cup der Herren und wird zum ersten Mal in Deutschland ausgespielt. Für die 26-jährige Masson aus Gladbeck ist es die zweite Nominierung. 2013 gewann sie mit dem europäischen Team das Duell gegen die USA in Colorado mit 18:10. Auch für Gal ist es der zweite Auftritt im Solheim Cup. Vor vier Jahren war die 30 Jahre alte Düsseldorferin beim 15:13-Sieg der Europäerinnen in Irland mit dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort