Fritsch spielt um den Sieg - Kaymer fällt zurück

St. Andrews · Golf-Profi Florian Fritsch spielt bei der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland um den Sieg.

 Florian Fritsch verbesserte sich auf den zweiten Platz. Foto: Hans Punz

Florian Fritsch verbesserte sich auf den zweiten Platz. Foto: Hans Punz

Foto: DPA

Am dritten Tag der mit fünf Millionen Dollar (etwa 4,45 Millionen Euro) dotierten Traditionsveranstaltung auf der Europa-Tour verbesserte sich der 29 Jahre alte Münchener nach einer hervorragenden 64er-Runde mit insgesamt 202 Schlägen auf den zweiten Platz. Höhepunkt der Runde war ein Eagle (2 Schläge unter Standard) auf seiner zwölften Spielbahn. In Führung liegt der Däne Thorbjörn Olesen (199).

Nach drei Runden auf verschiedenen Plätzen hat sich außer Fritsch auch Martin Kaymer aus Mettmann für das Finale auf dem Old Course von St. Andrews qualifiziert. Allerdings hatte der frühere Weltranglisten-Erste einen schlechten Tag erwischt, schaffte nur eine 74 und fiel mit 210 Schlägen um 42 Plätze auf Rang 50 zurück.

Noch schlimmer erging es Maximilian Kieffer. Nach 22 geschafften Cuts in Serie landete der Düsseldorfer in Schottland erstmals wieder unter dem Strich. Nach der dritten 71 am dritten Tag fehlten Kieffer (213 Schläge), der das Turnier auf Rang 85 beendete, drei Schläge. Moritz Lampert aus St. Leon-Rot verpasste nach Bogeys auf seinen beiden letzte Spielbahnen mit 211 Schlägen als 62. um einen Versuch die Schlussrunde.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort