Alle Deutschen verpassen Cut in Spanien

San Roque · Nach dem Ausstieg von Marcel Siem (Ratingen) beim Golf-Turnier in Andalusien sind auch der Düsseldorfer Maximilian Kieffer und Bernd Ritthammer aus Nürnberg ausgeschieden.

 Maximilian Kieffer machte einen Schlag zuviel. Foto: Marc Müller

Maximilian Kieffer machte einen Schlag zuviel. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

Kieffer verpasste die zwei Abschlussrunden im Golfclub La Reserva de Sotogrande um einen Schlag. Wegen Regenverzögerungen wurde die zweite Runde erst am Samstag zu Ende gespielt.

"Mit einem Schlag den Cut zu verpassen, macht nie Spaß. Mein langes Spiel war nicht zu 100 Prozent da", sagte Kieffer nach der 71er Runde und ergänzte: "Trotzdem habe ich gut gekämpft und bin gerade mit meinem kurzen Spiel und dem Putten zufrieden, denn das geht wieder in die richtige Richtung." Er hatte die mit 600 000 Euro dotierte Veranstaltung mit einer 78 auf den Par-72-Platz begonnen. Ritthammer war mit 73 Schlägen gestartet und brauchte für Runde zwei 80 Versuche. Siem hatte aus persönlichen Gründen aufgegeben.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort