Wolfsburgs Fliegauf Generalmanager beim DEB-Team

Wolfsburg · Charly Fliegauf wird Generalmanager der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Der Geschäftsführer der Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) soll Bundestrainer Pat Cortina zunächst während der kommenden Saison und der WM 2015 vor allem administrativ unterstützen, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) nach einem Beschluss des DEB-Präsidiums mit. Mit der Maßnahme will DEB-Präsident Franz Reindl die DEL noch stärker in die Verantwortung rund um das Nationalteam nehmen.

"Wünschenswert wäre es, einen jährlichen Wechsel zu haben", sagte Reindl. Fliegauf ist Teil des sogenannten Kompetenzteams Sport, das den DEB rund um die Nationalmannschaft berät und Bundestrainer Cortina unterstützt. "Das Kompetenzteam Sport hat mit Charly Fliegauf nun ein Gesicht", sagte Reindl. In dem Gremium sitzen zudem Eisbären-Berlin-Manager Peter-John Lee, DEB-Sportdirektor Ernst Höfner und der Team-Manager der DEB-Nationalteams, Klaus Merk.

Links##ULIST##

Mitteilung DEB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort