Wolf ist Kapitän - Torhüterfrage noch nicht geklärt

Prag · Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina vertraut auf Michael Wolf als Kapitän bei der Weltmeisterschaft in Tschechien. "Das war von Anfang klar: Michael Wolf, keine Zweifel", sagte Cortina nach dem Training in Prag über den Torjäger des EHC München.

 Michael Wolf wird die deutsche Mannschaft bei der WM als Kapitän anführen. Foto: Armin Weigel

Michael Wolf wird die deutsche Mannschaft bei der WM als Kapitän anführen. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Vor dem ersten Spiel am Samstag gegen Frankreich ist die Torhüterfrage offiziell indes noch nicht geklärt. "Ich habe eine Idee, aber noch nicht mit den Torhütern gesprochen", sagte Cortina. Offen ist, ob Dennis Endras (Mannheim) oder Timo Pielmeier (Ingolstadt) gegen Frankreich beginnt und wer am Sonntag im zweiten Spiel gegen Kanada (im Tor steht.

Links##ULIST##

WM-Spielplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort