WM mit Zuschauerrekord - 741 690 Fans in Tschechien dabei

Prag · Die Eishockey-Fans haben bei der Weltmeisterschaft in Tschechien für einen WM-Zuschauerrekord gesorgt. Insgesamt strömten 741 690 Besucher zu dem gut zweiwöchigen Turnier.

 Die WM-Spiele in Tschechien lockten viele Zuschauer. Foto: Salvatore Di Nolfi

Die WM-Spiele in Tschechien lockten viele Zuschauer. Foto: Salvatore Di Nolfi

Foto: DPA

Durchschnittlich 11 589 Fans besuchten die 64 Partien in Prag und Ostrau, wie die Organisatoren nach dem WM-Finale mitteilten. Damit wurde den Angaben zufolge auch die Bestmarke von der WM 1979 in Moskau übertroffen, als im Durchschnitt 11 078 Zuschauer pro Spiel kamen.

Bereits die bislang letzte WM in Tschechien vor elf Jahren hatte für einen Zuschauerrekord gesorgt. Dieser wurde dann erst 2014 in Weißrussland übertroffen. Bei der WM in Minsk wurden vor einem Jahr 640 044 Zuschauer gezählt. Schon am vorigen Donnerstag hatten die Organisatoren in Tschechien diese Zahl nach 58 Spielen übertroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort