Treutle und Christensen fallen beim EHC München aus

München · Der EHC München muss in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf weitere verletzte Spieler verzichten.

 Goalie Niklas Treutle fällt für den EHC München aus. Foto: Uwe Anspach

Goalie Niklas Treutle fällt für den EHC München aus. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Wie der Verein bekanntgab, zogen sich sowohl Torwart Niklas Treutle als auch Stürmer Mads Christensen Beinblessuren zu und fallen mindestens für die abschließenden DEL-Hauptrundenspiele aus. Uli Maurer fehlt bereits seit Mitte Februar, ein Comeback stehe frühestens Mitte März an, hieß es weiter.

Dem Tabellenzweiten fehlen sieben Stammspieler. Coach Don Jackson hatte zuletzt schon Andy Wozniewski, Evan Brophey (beide Oberkörper), Felix Petermann und Grant Lewis (beide Schulter) ersetzen müssen.

Die Münchner beenden am 27. Februar in Schwenningen und 1. März gegen Köln ihre Vorrunde. Mit zwei Punkten würde der EHC Rang zwei behaupten und damit in den folgenden Playoffs mindestens bis zum Halbfinale Heimrecht in den entscheidenden Matches genießen.

Links##ULIST##

Mitteilung EHC

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort