Schwenningen löst Vertrag mit Finnen Voutilainen auf

Frankfurt/Main · Die Schwenninger Wild Wings haben sich nach nur vier Monaten von Jukka Voutilainen getrennt.

Der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der finnische Stürmer lösten den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf, nachdem der 35-Jährige seit seiner Verpflichtung im Juni kein einziges Spiel für die Wild Wings absolviert hatte.

Zunächst hatte sich Voutilainen in der Vorbereitung einer Fußoperation unterziehen müssen, dann war er kurz vor Saisonbeginn zur Klärung privater Dinge in die Heimat gereist. "Wir standen in ständigem Kontakt mit Jukka, haben uns aber jetzt darauf geeinigt, dass es für beide Seiten das Beste ist, den Vertrag aufzulösen", erklärte Sportmanager Jürgen Rumrich in einer Vereinsmitteilung.

Links##ULIST##

Schwenninger Wild Wings

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort