Russland und Schweden mit Pflichtsiegen

Prag · Rekord-Weltmeister und Titelverteidiger Russland hat im zweiten Spiel der Eishockey-WM in Tschechien den zweiten Sieg gefeiert.

 Das Drei-Kronen-Team um Filip Forsberg fährt einen Sieg ein. Foto: Filip Singer

Das Drei-Kronen-Team um Filip Forsberg fährt einen Sieg ein. Foto: Filip Singer

Foto: DPA

Am Sonntag gewann die Sbornaja mit 5:3 (3:0, 1:2, 1:1) gegen Slowenien. Bereits am Freitag hatten die Russen mit 6:2 gegen Norwegen gewonnen.

In der deutschen Gruppe A untermauerte Schweden seine Favoritenrolle. Die Skandinavier ließen beim 6:1 (3:0, 3:0, 0:1)in Prag Österreich keine Chance. Schweden hatte am Freitag schon mit dem 6:5-Krimi nach Penaltyschießen gegen Gastgeber Tschechien für Aufsehen gesorgt. Österreich war einen Tag nach dem überraschenden 4:3 nach Penaltyschießen im Prestigeduell gegen die Schweiz überfordert.

Links##ULIST##

WM-Spielplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort