Prominente Co-Trainer für Huras bei Meister Ingolstadt

Ingolstadt · Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt hat prominente Assistenten für den neuen Headcoach Larry Huras verpflichtet.

Wie die Oberbayern bekanntgaben, werden der frühere Auswahlgoalie Joseph "Peppi" Heiß und der ehemalige österreichische Nationaltrainer Emanuel Viveiros zum ERC kommen. Die beiden Ex-Profis erhalten zunächst Verträge über jeweils ein Jahr, sollen aber nach ERC-Wunsch längerfristig im Club bleiben.

Heiß, der mehr als 1200 Spiele in der 1. Liga absolviert hatte und 1995 deutscher Meister wurde, soll sich bei den "Panthern" vor allem um die Torhüter und den Nachwuchs kümmern. Viveiros war nach dem Weggang von Meistercoach Niklas Sundblad sogar als Cheftrainer gehandelt worden und wird nun als Co-Trainer von Huras fungieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort