Panther müssen auf erkrankten Coach verzichten

Augsburg · Die Augsburger Panther müssen im Heimspiel gegen den EHC München auf ihren Trainer Larry Mitchell verzichten, teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

 Der erkrankte Larry Mitchell fehlt den Augsburger Panthern beim Spiel gegen den EHC München. Foto: Siegfried Kerpf

Der erkrankte Larry Mitchell fehlt den Augsburger Panthern beim Spiel gegen den EHC München. Foto: Siegfried Kerpf

Foto: DPA

"Larry ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen. Nun ist aber der Punkt erreicht, an dem wir als Arbeitgeber unserer Fürsorgepflicht nachkommen müssen. In seinem Zustand tut er weder sich noch seiner Mannschaft einen Gefallen. Er muss sein vollständiges Augenmerk auf eine rasche Genesung legen, bei der wir ihn nach besten Kräften unterstützen", sagte Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

Mitchell ist seit Dezember 2007 Trainer der Augsburger Panther, noch nie verpasste er in dieser Zeit ein Spiel seines Teams. Seinen Posten in der Partie gegen München wird Assistenztrainer Greg Thomson einnehmen. Ob Mitchell den Panthern längerfristig fehlen wird, sollen Untersuchungen in der kommenden Woche zeigen. "Wir erwarten, dass unsere Mannschaft diese außergewöhnliche Situation professionell annimmt und mit guten Resultaten wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt", meinte Sigl.

Links##ULIST##

Mitteilung Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort