Nationalspieler Schütz wechselt nach Sibirien

Moskau · Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz wechselt innerhalb der russischen Liga KHL von Admiral Wladiwostok zum sibirischen Club Awangard Omsk.

 Stürmer Felix Schütz wechselt innerhalb der KHL. Foto: Daniel Karmann

Stürmer Felix Schütz wechselt innerhalb der KHL. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

"Es gab von mehreren Teams Interesse an mir, ich gehe nicht im Streit", teilte Schütz der Deutschen Presse-Agentur mit. In der Millionenstadt Omsk wird er vom Finnen Raimo Summanen trainiert. Awangard werden derzeit bessere Chancen auf das Erreichen der KHL-Play-Offs eingeräumt als Admiral.

Schütz war 2013 in die Pazifikstadt Wladiwostok gewechselt. Der 27-Jährige hatte im Herbst kurz in München gespielt, war dann aber in die mit Stars gespickte Kontinentale Hockey-Liga KHL zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort