Mannheim nach erster Champions-League-K.o.-Runde draußen

Mannheim · Die Adler Mannheim sind in der ersten K.o.-Runde der Eishockey-Champions-League ausgeschieden. Dem deutschen Meister genügte vor heimischer Kulisse auch ein 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) gegen das finnische Spitzenteam Espoo Blues nicht.

 Mannheims Trainer Greg Ireland gibt seiner Mannschaft Anweisungen. Foto: Armin Weigel

Mannheims Trainer Greg Ireland gibt seiner Mannschaft Anweisungen. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Tore von Ryan MacMurchy (16./60. Minute) und Brandon Yip (36.) waren für die Mannheimer am Ende zu wenig. Jussi Makkonen (22.) hatte für die Finnen den Anschlusstreffer erzielt, ehe Ville Korhonen kurz vor dem Abpfiff noch ins leere Tor der Hausherren traf.

Das Hinspiel hatten die tapfer kämpfenden Mannheimer mit 1:4 verloren. Die Runde der besten 16 Mannschaften findet damit ohne das Team von Trainer Greg Ireland statt.

Links##ULIST##

Spielplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort