Herber Dämpfer in der Champions League für Kölner Haie

Köln · Die Kölner Haie haben zwei Tage nach dem gelungenen Auftakt in der Eishockey-Champions-League einen herben Dämpfer kassiert.

Der Vizemeister verlor das zweite Spiel der Gruppe A mit 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) gegen den tschechischen Erstligisten Bili Tigri Liberec. Damit fielen die Rheinländer der Tabelle auf den dritten Platz zurück.

Die Gäste gingen durch Ondrej Vitasek (13. Minute) in Führung. Philip Riefers erzielte das 1:1 (19.) für die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp. Doch im Mittelabschnitt mussten die Haie Gegentore durch Petr Vampola (30./40.) hinnehmen Zwar kam das Krupp-Team mit Schwung aus der zweiten Drittelpause, doch dann sorgte Michal Bulir für das vorentscheidende 4:1 (46.).

Am 3. Spieltag müssen die Haie am 4. September beim finnischen Meister Karpät Oulo antreten, der nach dem 4:3 in Liberec am Samstag mit 2:1 beim HC Kosice gewann und die Tabelle mit sechs Punkten anführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort