Haie-Coach Sundblad hört als Co-Trainer beim DEB auf

Köln · Der neue Haie-Coach Niklas Sundblad hat seinen Posten als Assistenztrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft aufgegeben. Der Schwede will sich ab sofort auf seine Aufgabe in Köln konzentrieren, wie der Tabellen-Vorletzte der DEL mitteilte.

Niklas Sundblad will sich nur noch auf seine Arbeit bei den Kölner Haien konzentrieren. Foto: Thilo Schmülgen

Niklas Sundblad will sich nur noch auf seine Arbeit bei den Kölner Haien konzentrieren. Foto: Thilo Schmülgen

Foto: DPA

Der achtmalige deutsche Meister hatte sich nach dem schlechten Saisonstart von Trainer Uwe Krupp getrennt und Sundblad als Nachfolger verpflichtet. Krupps einstiger Assistent führte in der vorigen Saison überraschend den ERC Ingolstadt im Playoff-Finale gegen Köln zum Meistertitel.

Sundblad war seit 2012 Co-Trainer beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB). "Ich hatte eine sehr gute Zeit beim DEB, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt", erklärte der 41-Jährige und meinte zu seinem Abschied: "Ich habe persönlich für mich diese Entscheidung getroffen, da ich meinen vollen Fokus auf meine Arbeit beim KEC richten will." Bundestrainer Pat Cortina dankte Sundblad und meinte: "Es ist ja kein endgültiger Abschied - wir sehen uns im Ligaspielbetrieb wieder und werden auch dort weiterhin zusammen arbeiten."

Links##ULIST##

Mitteilung Kölner Haie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort