Goalie Endras stünde für WM bereit: "Würde spielen"

Mannheim · Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina kann mit Nationaltorhüter Dennis Endras von DEL-Finalist Adler Mannheim für die Weltmeisterschaft planen.

 Mannheims Goalie Dennis Endras wehrt einen Torschuß ab. Foto: Uwe Anspach

Mannheims Goalie Dennis Endras wehrt einen Torschuß ab. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Der 29-jährige Endras signalisierte seine Bereitschaft, nach dem Ende der Meisterschaft zum Nationalteam zu stoßen. "Ich würde schon spielen, wenn er mich mitnimmt", erklärte Endras nach dem 3:1 seiner Mannheimer gegen Titelverteidiger ERC Ingolstadt und ergänzte: "Bis jetzt zählen für mich nur die Adler. Alles andere liegt nicht in meiner Hand".

Vor dem sechsten Finalspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) führt Hauptrunden-Sieger Mannheim in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2. Mit einem Auswärtserfolg am Mittwoch kann der frühere Meister den Titelgewinn perfekt machen. Die WM wird vom 1. bis 17. Mai in Prag und Ostrau ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort