Freezers bezwingen München - 66. Tor für Oppenheimer

Hamburg · Die Hamburg Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga den Tabellenzweiten EHC München bezwungen. Vor 6819 Zuschauern gelang der Mannschaft von Trainer Serge Aubin ein 2:1 (1:0, 1:0, 0:1).

 Thomas Oppenheimer (M) steht dank seines 66. Treffers nun in der ewigen Torschützenliste der Hamburg Freezers auf Position vier. Foto: Malte Christians

Thomas Oppenheimer (M) steht dank seines 66. Treffers nun in der ewigen Torschützenliste der Hamburg Freezers auf Position vier. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

Die Tore für Hamburg erzielten Jerome Flaake (3.) und Thomas Oppenheimer (39.). Für München traf Daniel Sparre (55.). Die Hanseaten rückten in der DEL auf Tabellenplatz vier vor.

Die Hamburg Freezers, für die Druval Westcott nach sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, waren von Spielbeginn an die dominierende Mannschaft. Kevin Clark spielte einen gezielten Pass auf Flaake, der aus naher Distanz für das 1:0 sorgte. Besonders mit Kontern waren die Hanseaten gefährlich. Doch erst zum Ende des zweiten Spielabschnitts konnte Oppenheimer die Führung mit einem abgefälschten Schuss ausbauen.

Dank seines 66. Treffers steht der Stürmer nun in der ewigen Torschützenliste der Hamburg Freezers auf Position vier. Die Münchner, die momentan sechs Verletzungsausfälle zu verkraften haben, kamen gut fünf Minuten vor Spielende noch einmal auf ein Tor heran, schwächten sich mit unnötigen Strafen in der Schlussphase jedoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort