Ex-Eishockey-Nationalcoach Zach künftig TV-Experte

Salzburg · Der frühere Eishockey-Nationaltrainer Hans Zach wird TV-Experte. In der am 12. September beginnenden 21. Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) arbeitet der 65-Jährige bei Live-Übertragungen für Servus TV.

 Hans Zach wird als Eishockey-Experte fürs Fernsehen arbeiten. Foto: Armin Weigel

Hans Zach wird als Eishockey-Experte fürs Fernsehen arbeiten. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

"Das freut mich besonders, dass ich heuer bei Servus TV mit an der Bande stehe und meine Kommentar dazu gebe", sagte Zach zu seiner neuen Aufgabe in der Sendung "Talk im Hangar 7".

In der vergangenen Saison hatte der Tölzer noch einmal kurzfristig die Adler Mannheim in der DEL übernommen, seine Trainer-Karriere danach aber beendet. "Das sind gute Burschen, die da dem Puck nachjagen. Da will ich nicht mehr so streng sein", meinte Zach, der neben seiner Tätigkeit als Nationaltrainer zwischen 1998 und 2004 unter anderem für die Düsseldorfer EG, die Kölner Haie, die Kassel Huskies und die Hannover Scorpions tätig war. Mit der DEG und Hannover gewann Zach ingesamt vier Mal die deutsche Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort