Ex-Eisbären-Star Felski trainiert U17-Nationalteam

München · Eisbären-Ikone Sven Felski ist neuer Trainer der deutschen U17-Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Eishockey Bund (DEB) mitteilte, teilt sich der 40-Jährige die Aufgabe mit Ex-Nationalspieler Jochen Molling.

 Sven Felski verabschiedete sich 2012 vom Berliner Eis. Foto: Jörg Carstensen

Sven Felski verabschiedete sich 2012 vom Berliner Eis. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Das Duo betreut das DEB-Juniorenteam beim bis zum 16. August dauernden 5-Nationen-Turnier im schweizerischen Arosa. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich helfen werde, wenn Bedarf besteht. Umso mehr hat es mich gefreut, als die Anfrage kam", wurde Felski in der Mitteilung zitiert.

Er möchte "die Basis im Nachwuchsbereich so verbessern, dass wir die Spieler auf die nachfolgenden Jahre optimal vorbereiten und ausbilden". Der frühere Stürmer Felski spielte in seiner Karriere nur in der Hauptstadt und feierte mit den Eisbären Berlin sechs deutsche Meisterschaften. Felskis und Mollings Vorgänger bei der U17 war das Duo Thomas Schädler und Rick Böhm, das nun die Verantwortung für das U18-Team trägt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort