Eisbären siegen bei Krupp-Premiere - Adler weiter vorn

Berlin · Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga ihrem neuen Trainer Uwe Krupp einen erfolgreichen Einstand beschert. Allerdings fiel der 2:0-Sieg gegen das Schlusslicht Straubing Tigers sehr mühevoll aus.

 Trainer Uwe Krupp (r) konnte mit den Eisbären einen Sieg einfahren. Foto: Oliver Mehlis

Trainer Uwe Krupp (r) konnte mit den Eisbären einen Sieg einfahren. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

Die Adler Mannheim haben das Topmatch des Spieltages bei Meister ERC Ingolstadt mit 2:1 gewonnen und ihre Tabellenführung ausgebaut. Die Adler haben nun 65 Punkte auf dem Konto, Verfolger EHC München weist sieben Zähler weniger auf.

In Berlin brachte Frank Hördler die Eisbären in Überzahl 1:0 in Führung (7. Minute). Die Berliner blieben vor 12 660 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof auch im zweiten Drittel gegen Straubing das überlegene Team. Allerdings nutzten sie ihre Chancen nicht aus. Im Schlussdrittel trauten sich die Tigers mehr zu und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor der Schlusssirene entschied Barry Tallackson die Partie für die Berliner.

Das Spitzenspiel in Ingolstadt startete so, wie sich das die 4128 Zuschauer erhofft hatten. Der ERC ging früh durch Brandon Buck 1:0 Führung (4.). Der Spitzenreiter aus Mannheim ließ sich vom Meister aber nicht aus dem Konzept bringen und drehte mit zwei Toren im ersten Drittel das Match. Jamie Tardif und Sinan Akdag in Unterzahl trafen zum 2:1 für die Gäste (7./17.). Ingolstadt drängte auf den Ausgleich, doch Dennis Endras im Tor der Mannheimer verhinderte mehrfach einen Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort